Der Anfang anzufangen

„Aller Anfang ist schwer“ – nicht ganz, weil angefangen hab ich ja eigentlich schon. Dran bleiben und weiter machen, das ist das wo’s hackt.

Die „richtigen“ Themen finden, bringt mich ins straucheln und aufschieben. Wer bin ich und wer möchte ich sein? Was möchte ich hier mit euch teilen? Worüber möchtet ihr lesen? Mein Ziel ist gefestigt in meinen Themen zu sein. Sicherheit beim Schreiben, nicht ständig das Gefühl zu haben „diesen Müll will doch keiner lesen“.

Die Selbstzweifel untermauern dann noch die Bequemlichkeit, die sich die letzten Monate breit gemacht hat. Anfänglich war die Ausrede das ganze Lernen lässt gar keine Zeit zum weiter machen noch realistisch. In Wirklichkeit war es aber auch da meine Bequemlichkeit die mich gehindert hat. Meine Lernmotivation ließ regelmäßig nach und ich hab mich auf die einfachste Art abgelenkt, die wir bisher haben – Hallo Netflix-Sucht.

Mein Examen ist jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr her und ich ziere mich noch immer. Mir fällt der Absprung schwer. Wieder auf Netflix und Co. zu landen ist irgendwie einfacher. Die ordentliche Portion Zweifel, ob sich das hier überhaupt wenn interessiert, macht es auch nicht leichter.

Aber weiter aufschieben und hoffen, die Ideen kommen von selbst, ist wie ziellos im Kreis laufen. Im Aufschieben würde ich sicher Gold holen.
Also einfach mal die Pobacken zusammenkneifen und weiter machen! Aller Anfang ist schwer, auch der Zweite.

Wir lesen uns jetzt hoffentlich öfter.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert